Begegnungstag der Evangelischen Frauenarbeit Burgenland

Begegnungstag der Evangelischen Frauenarbeit Burgenland
Freitag, 9. September 2022
14.30 – 17.30 Uhr in Stoob (Evang. Gemeindesaal, Hauptstraße 139)

Mahlzeit“ – Gutes Essen und genug für alle!

Die neue Bildungsbeauftragte von „Brot für die Welt“  beschäftigt sich mit den Zusammenhängen von Lebensmittelüberproduktion, Billiglebensmitteln, Armut, Hunger, Lebensmittelvernichtung und Landraub in aller Welt.

Die Frauen, die die „Lafnitztaler Bauernspezialitäten“ produzieren, erzählen über ihre Betriebsphilosphie und wie sie „gutes Leben für alle“ anstreben. Mit einer Verkostung ihrer Produkte und einer gesunden Jause möchten sie zu nachhaltigem, gesunden Essen einladen.

14.30 Uhr  Ankommen, Kaffee und Mehlspeisen
15.00 Uhr  Begrüßung: Vorsitzende Susanna Hackl
15.10 Uhr  Andacht: Pfarrerin MMaga Irmi Langer
Referat: „Mahlzeit“ DI Carina Scheibreithner (Bildungsreferentin für Brot für die Welt)
„Lafnitztaler Bauernspezialitäten“
17.30 Uhr Reisesegen – Jause, Gespräche, Beisammensein

Zu diesem Begegnungstag der Evang. Frauenarbeit Burgenland sind alle Frauen  aus den Pfarrgemeinden und interessierte Frauen sehr herzlich eingeladen. Der Begegnungstag ist ökumenisch offen. Wir freuen uns auf Euch.

Die Frauenarbeit organisiert aus dem Süden eine kostenlose, gemeinsame Fahrt mit dem Bus nach Stoob: Bitte bei Trude Karner 0664 5101435
e-mail: trude.karner@gmx.at oder Matha Plank 0664 750 33 237
e-mail: martha.plank@gmx.at melden.