Diözesankantorin Mareen Osterloh

Diözesankantorin Mareen Osterloh hat unsere Diözese nach 14 Jahren mit Anfang 2021 verlassen und ist als Kirchenmusikerin in ihre norddeutsche Heimat gewechselt.

Diözesankantorin Mareen Osterloh

Sie war die erste Amtsinhaberin dieser damals neugeschaffenen Stelle. Wir danken ihr für ihre vielfältige Arbeit in der Diözese: viele Projekte hat sie begleitet, oft mit Kindern in Zusammenarbeit mit den Religionslehrerinnen, wie zum Beispiel bei einigen Gustav Adolf-Festen, aber auch den Teenie-Chor in Mörbisch ins Leben gerufen.

Das Orgelfestival „Orgel ohne Grenzen“, das 2021 das zehnjährige Bestehen feiert, trägt ihre Handschrift. Viele diözesane Veranstaltungen und Gottesdienste hat sie nicht nur als Organistin musikalisch betreut, den Chor „Klangfarben“ gegründet und geleitet, Konzerte vorbereitet und durchgeführt.

Auch in den Pfarrerkonferenzen hat sie für Schwung und die Verbreitung neuen Liedgutes gesorgt!

Wir vermissen sie!

Die Stelle eines*r Diözesankantors*in wurde bereits im Amtsblatt für die Evangelische Kirche in Österreich sowie in einigen deutschen Kirchenmusikerzeitschriften ausgeschrieben. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 31.3.2021.

Wie auch bisher wird in Mörbisch die Dienstwohnung sein und die Pfarrgemeinde weiterhin im Drittelausmaß Arbeitgeber für den*die neue*n Stelleninhaber*in.

Eine Kommission wird die Entscheidung über die Besetzung fällen. Bewerbungen sind erfreulicherweise bereits eingegangen.