Verein der „Freunde und Förderer der evangelischen Kirchenmusik im Burgenland“

Reformations-Empfang Eisenstadt 2017 (Foto: H. Hribernig)

Zielsetzung

Der Verein „Freunde und Förderer der evangelischen Kirchenmusik im Burgenland“ hat sich zum Ziel gesetzt, Projekte der kirchenmusikalischen Arbeit finanziell zu unterstützen.

Zu solchen Projekten zählen beispielsweise Konzerte, Fortbildungsveranstaltungen für ehrenamtliche Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker, musikalische Projekte mit Kindern und Jugendlichen.

Mitgliedschaft

Mit einer Mitgliedschaft im Verein „Freunde und Förderer der evangelischen Kirchenmusik im Burgenland“ unterstützen Sie die Planung und Durchführung kirchenmusikalischer Veranstaltungen im Burgenland. Über diese Veranstaltungen werden Sie regelmäßig informiert.

Wenn Sie uns ohne Mitgliedschaft unterstützen wollen, dann freuen wir uns über eine Spende auf das folgende Konto: Landeshypothekenbank Burgenland, BLZ 51 000, Konto 910 180 120 00.

Kriterien für eine Förderung durch den Verein

Für Orgelneubauten, -restaurierungen u. Ä. wird kein Geld gegeben.
Die Anschaffung anderer Instrumente wird nur in besonderen Fällen bezuschusst (z.B. bei Starthilfe für junge Projekte oder neue Initiativen).
Geförderte Konzerte, Projekte und Veranstaltungen sollen den Zielen der Evang. Kirchenmusik dienen.
Die Entscheidung über Förderung fällt der Vorstand je nach finanzieller Maßgabe.
Bei Interesse wenden Sie sich an den Obmann.

Obmann Pfarrer Mag. Joachim Grössing
7072 Mörbisch am See